SZ + Zittau
Merken

Wer holt das Schrott-Auto aus dem Park?

Nach einem spektakulären Unfall zu Weihnachten in Olbersdorf ist die Polizei jetzt zwar ein Stück weiter. Doch zu Ende ist der bizarre Fall noch lange nicht.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Keine Kunst: Nach einem spektakulären Unfall am zweiten Weihnachtsfeiertag steht ein schrottreifer Ford mitten im Olbersdorfer Skulpturen-Park.
Keine Kunst: Nach einem spektakulären Unfall am zweiten Weihnachtsfeiertag steht ein schrottreifer Ford mitten im Olbersdorfer Skulpturen-Park. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Er ist die neue Attraktion im Olbersdorfer Skulpturen-Park: ein schrottreifer Ford Mondeo, der seit Kurzem mitten zwischen den Kunstwerken parkt. Das silbergraue Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen war hier am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags auf spektakuläre Art gelandet - und das im wahrsten Sinne des Wortes. 

Ihre Angebote werden geladen...