SZ +
Merken

Wer ist Holger Scholze? Ein Porträt 

Bautzner, Leichtathlet, Börsen-Experte: Das ist der neue Präsident von Dynamo. 

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Dein Verein braucht dich!" Das haben ihm Mitglieder und Fans geschrieben, jetzt ist Holger Scholze der Dynamo-Präsident.
"Dein Verein braucht dich!" Das haben ihm Mitglieder und Fans geschrieben, jetzt ist Holger Scholze der Dynamo-Präsident. © Sven Ellger

Der Sportlehrer hatte sein besonderes Talent sofort erkannt. Doch Holger Scholze wollte lieber Fußball spielen, als Leichtathlet werden. Dabei gewann er bei Spartakiaden und Meisterschaften mehr als 150 Medaillen im Zehnkampf sowie seinen Spezialdisziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung. "Ich hatte aber einen unheimlichen Spaß im Team", erzählt er. "Mit den anderen einen Sieg zu erringen, war für mich ein noch schöneres Erlebnis, als allein auf dem Treppchen zu stehen."

Ihre Angebote werden geladen...