SZ + Zittau
Merken

Wer jetzt beim Sängerbund den Takt angibt

Rudolf Preller hat sein letztes Konzert bei den Spitzkunnersdorfern geleitet. Nun übernimmt Jens Köhler, auch wenn das eine Doppelbelastung bedeutet.

Von Rolf Hill
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Alte und der Neue: Rudolf Preller (links) gibt nach zehn Jahren  die Leitung beim Spitzkunnersdorfer Sängerbund an Jens Köhler ab.
Der Alte und der Neue: Rudolf Preller (links) gibt nach zehn Jahren die Leitung beim Spitzkunnersdorfer Sängerbund an Jens Köhler ab. © Matthias Weber

Das gemeinsame Konzert mit dem Bäckerchor Zittau-Oberseifersdorf zum Sommerfest wird Rudolf Preller in Erinnerung bleiben. Es war nämlich sein letztes als Leiter des Sängerbundes Spitzkunnersdorf. Der Auftritt gehört zu den Traditionen des nun schon seit fast 170 Jahren bestehenden Chores, neben dem Pfingstsingen am Hofeberg.

Ihre Angebote werden geladen...