SZ + Döbeln
Merken

Wer knipst auf der Burg Licht an?

Für Februar gibt es Sponsoren, die das nächtliche Anstrahlen der Burg Mildenstein finanzieren. Das ist noch nicht in jedem Monat der Fall.

Von Heike Heisig
Teilen
Folgen
Im Februar ist es die Obstland Dürrweitzschen AG, die das Anstrahlen der Burg Mildenstein bezahlt. Für andere Monate werden noch Beleuchtungspaten gesucht.
Im Februar ist es die Obstland Dürrweitzschen AG, die das Anstrahlen der Burg Mildenstein bezahlt. Für andere Monate werden noch Beleuchtungspaten gesucht. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Burg Mildenstein ist zu beinahe jeder Jahres- und Tageszeit ein Postkartenmotiv. Nachts ist das nicht anders – vorausgesetzt, das Schloss wird angestrahlt. Das allerdings stand schon manches Mal auf der Kippe.

Ihre Angebote werden geladen...