SZ + Riesa
Merken

Wer ließ die Nutrias töten?

Anwohner behaupten, die Tiere wären vor den Augen kleiner Kinder gejagt worden. Die Stadt weiß davon aber nichts.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitte Februar waren noch einige Nutrias am Kanal in Gröditz unterwegs. Die Tiere werden oft für Biber gehalten, haben jedoch nicht den bibertypischen dicken Schwanz. Anders als Biber gelten Nutrias mancherorts als Plage und werden deshalb gejagt. Das soll
Mitte Februar waren noch einige Nutrias am Kanal in Gröditz unterwegs. Die Tiere werden oft für Biber gehalten, haben jedoch nicht den bibertypischen dicken Schwanz. Anders als Biber gelten Nutrias mancherorts als Plage und werden deshalb gejagt. Das soll © Sebastian Schultz

Gröditz. Die Aufregung am Kanal in Gröditz war groß: Die Nutrias, die immer wieder entlang des Grödel-Elsterwerdaer-Floßkanals gesehen und gern auch fotografiert werden, waren auf einmal verschwunden. Unter den Anwohnern sorgte das schnell für Gesprächsstoff. Wo sind die Tiere plötzlich hin?

Ihre Angebote werden geladen...