SZ +
Merken

„Wer nicht genießt, wird ungenießbar“

Zwei Ernährungsberaterinnen empfehlen fürs neue Jahr nicht den totalen Verzicht, sondern einen Mix.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemüse ist wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährungsweise. Die haben sich viele Menschen für das neue Jahr vorgenommen, doch das Durchhalten fällt oft schwer.
Gemüse ist wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährungsweise. Die haben sich viele Menschen für das neue Jahr vorgenommen, doch das Durchhalten fällt oft schwer. © Symbolfoto: dpa/Christin Klose

Bautzen. Mehr Sport treiben, gesünder essen, häufiger an die frische Luft gehen – von den Vorsätzen, die manch einer für das neue Jahr gefasst hat, sind sicher so einige längst wieder zu den Akten gelegt. Zu groß war die selbst gestellte Aufgabe, zu schwierig ist es gewesen, den berühmten inneren Schweinehund zu überwinden. Doch gesünder leben – das geht, und zwar am besten in kleinen Schritten. Das erfuhr die SZ im Gespräch mit den Ernährungsberaterinnen Heidi Siegert und Cathleen Janotte vom Gesundheitszentrum in Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...