SZ + Radebeul
Merken

Wer will Winzer werden?

In der Winzergemeinschaft Niederlößnitz greifen sich Hobby-Weinbauern unter die Arme. Mitstreiter gesucht.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorsitzenden der Weinbaugemeinschaft Niederlößnitz, Carsten Puhlmann und Uwe Reimann, freuen sich über neue Interessierte, die Wein anbauen möchten.
Die Vorsitzenden der Weinbaugemeinschaft Niederlößnitz, Carsten Puhlmann und Uwe Reimann, freuen sich über neue Interessierte, die Wein anbauen möchten. © Klaus-Dieter Brühl

Radebeul. Konzentration und eine gute Puste, das braucht, wer den Terrassenberg emporsteigen will. Schmale Treppchen führen zwischen den Weinreben entlang, der alte Stein bröselt unter den Füßen. Jeder Schritt will richtig gesetzt sein, der Puls kommt in Wallungen. Dafür entschädigt der famose Blick, der sich einem bietet und immer weiter reicht, je höher man steigt. Einen viel schöneren Arbeitsort gibt es wohl kaum, einen viel steileren aber auch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...