SZ + Freital
Merken

Wer wird Cheftrainer im neuen Großverein?

Fußball: Noch kämpfen der Hainsberger SV und Stahl Freital um den Titel. Bald wollen die Vereine fusionieren. Ein Interview.

 6 Min.
Teilen
Folgen
William Wessely (Mitte) stürmt mit Tabellenführer Hainsberger SV in Richtung Landesliga. Den Titel haben aber auch die Freitaler Gergo Akos Puskar (links) und Maurice Reichel mit ihrer Mannschaft im Visier.
William Wessely (Mitte) stürmt mit Tabellenführer Hainsberger SV in Richtung Landesliga. Den Titel haben aber auch die Freitaler Gergo Akos Puskar (links) und Maurice Reichel mit ihrer Mannschaft im Visier. © Karl-Ludwig Oberthür

Am 7. März wird die Meisterschaft in der Fußball-Landesklasse Mitte fortgesetzt. Gleich zum Rückrundenauftakt kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Blau-Weiß Stahl Freital (33 Punkte) und Spitzenreiter Hainsberger SV (35). Beide Vereine wollen bekanntlich im Sommer mit der SG Motor Freital fusionieren. Das Ziel der Fußballer heißt Landesliga, aber um den Titel mischt auch noch der amtierende Meister BSC Freiberg (30 Zähler) mit, der allerdings im Vorjahr seinen Aufstiegsverzicht erklärt hatte. Im Interview sagen der 42 Jahre alte HSV-Trainer Knut Michael und Stahl-Coach Jens Wagner (50), wie sie die aktuelle Situation einschätzen.

Ihre Angebote werden geladen...