SZ + Niesky
Merken

AfD in ihrer Hochburg ohne Kandidaten

Drei Bewerber stellen sich in Neißeaue der Bürgermeisterwahl am 26. April. Zwei haben schon Erfahrung im Amt.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Groß Krauscha befindet sich das Gemeindeamt von Neißeaue. Wer wird dort demnächst als Bürgermeister/in einziehen?
In Groß Krauscha befindet sich das Gemeindeamt von Neißeaue. Wer wird dort demnächst als Bürgermeister/in einziehen? © Archiv SZ/Steffen Gerhardt

Bei der Europawahl stimmte fast jeder Wähler für die AfD in Neißeaue. Es war der höchste Anteil der Partei in Sachsen und damit auch deutschlandweit. Anschließend wurde die Gemeinde europaweit bekannt, weil Journalisten vieler Zeitungen am Beispiel Neißeaues das Phänomen der AfD erklären wollten.  

Ihre Angebote werden geladen...