SZ + Döbeln
Merken

Wer wohnt im Waldheimer Mortelbach?

Die TU Dresden kontrolliert den Erfolg der Renaturierung. Aus diesem Grund gibt es im Juni und Herbst im Bachbett verschiedene Versuchsaufbauten.

Von Dirk Westphal
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diplom-Geografin Ulrike Haase vom Institut für Hydrobiologie an der Technischen Universität Dresden (links) und Masterstudentin Luisa Kauert überprüfen anhand von Versuchsanordnungen im Mortelbach den Erfolg der Renaturierung des Gewässers.
Diplom-Geografin Ulrike Haase vom Institut für Hydrobiologie an der Technischen Universität Dresden (links) und Masterstudentin Luisa Kauert überprüfen anhand von Versuchsanordnungen im Mortelbach den Erfolg der Renaturierung des Gewässers. © Dietmar Thomas

Waldheim. Was ist denn das, was dort hängt? Von Müll bis Bootsanlegestelle oder dem Tor zur Welt gehen die Kommentare der Waldheimer in den Sozialen Netzwerken. Gegenüber der Gasstation hängen an einer Leine Säckchen im Wasser. Außerdem wurden Plattformen mit Kacheln im Bett des Mortelbachs montiert.
Wer genauer hinschaut, findet in der Nähe der Objekte Schilder, die mit Hinweisschildchen und Kontaktdaten versehen sind. 

Ihre Angebote werden geladen...