SZ + Leben und Stil
Merken

Werden in einer Patchwork-Familie alle Kinder gleich geliebt?

Verschiedene Gerechtigkeitsvorstellungen stellen eine Ehe auf die Probe. Jetzt ist SZ-Kolumnist Christian Thiel gefragt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Plan, der zu Streit in der Ehe führt, ist immer ein schlechter Plan.
Ein Plan, der zu Streit in der Ehe führt, ist immer ein schlechter Plan. © Christian Juppe

Wir sind 83 Jahre alt und seit 35 Jahren in zweiter Ehe verheiratet. Wir wollen unseren Kindern aus erster Ehe Geld schenken. Ich habe drei Kinder, will aber aus persönlichen Gründen nur zwei beschenken. Mein Mann hat zwei Kinder, von denen nur eines etwas bekommen soll. Nun gibt es Streit. Ich möchte, dass jedes Kind die gleiche Geldsumme bekommt. Mein Mann möchte, dass sein Kind die gleiche Summe bekommt wie meine beiden zusammen. Das gefällt mir nicht.

Ihre Angebote werden geladen...