SZ + Zittau
Merken

Werder investiert und investiert und investiert

Die Auftragsbücher der Leutersdorfer Firma sind randvoll. Ein Maschinen-Gigant wird für noch mehr Aufträge sorgen und zu einer neuen Mitarbeiter-Höchstmarke beitragen.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
André Werder zeigt eine der neu angeschafften Maschinen, einen so genannten Rollformer.
André Werder zeigt eine der neu angeschafften Maschinen, einen so genannten Rollformer. © Rafael Sampedro

Der Stolz ist André Werder anzumerken. Seine Firma in Leutersdorf wächst und wächst. Baulich, maschinell, personell. Zum Jahresanfang haben er und seine Mitarbeiter eigenen Angaben zufolge eine neue Halle am Firmenstandort eingeweiht. 300.000 Euro hat sich die Werder Bedachungen GmbH den Bau kosten lassen. Und 450.000 Euro die Maschinen darin. "Eigentlich war die Halle nur als Lager gedacht", sagte André Werder. "Nun ist sie schon zu einem Drittel mit Maschinen voll."  Eine weitere kommt demnächst, über weitere denkt der Boss schon nach. 

Ihre Angebote werden geladen...