Scharfenberg. Die traditionsreiche Gaststätte „Western Inn“ wird nicht verkauft, sondern bleibt in Familienhand. Western-Tanzlehrerin Romy Großer und Tochter der bisherigen Inhaberin Dagmar Großer, die 32Jahre lang das Objekt geleitet hatte, wird jetzt gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten René Brückner das Haus weiterführen.
„Meine Mutter hat mit ihrem Mann eine großartige Sache aufgebaut. Viele Western-Freunde verbringen hier erlebnisreiche Stunden. Ihr Lebenswerk wollen wir weiterführen“, so die 31-Jährige. Während sie die Western-Tanzhalle leitet, wird ihr Lebensgefährte die Gaststätte übernehmen.
Dagmar Großer wird sich um den Western-Store kümmern, in dem es Sättel, Bekleidung, Souvenirs und weiteres gibt.
Konzept ist in Arbeit
In den nächsten Wochen wollen die neuen Inhaber ein Konzept erarbeiten, wie das Haus an der Elbe eine noch größere Ausstrahlungkraft erhalten kann. Westerntanz und Country-Abende bleiben wie gewohnt.
Die Gaststätte bietet Gerichte der amerikanischen Küche sowie Spezialitäten wie gebratene Bullenhoden und Klapperschlangen-Filets an. (SZ/DH)
Die Gaststätte hat Montag bis Freitag ab 17 bis 23 Uhr sowie Sonnabend /Sonntag und an den Feiertagen ab 11 bis 24Uhr geöffnet. Westerntanz ist mittwochs von 19 bis 21Uhr und sonntags von 15.30 bis 20 Uhr.