SZ + Zittau
Merken

Westernparodie auf der Waldbühne

Das Zittauer Theater bringt den Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" als Welturaufführung auf die Jonsdorfer Bühne – aber nicht als 1:1-Kopie. 

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Axel Stöcker inszeniert das Waldbühnen-Stück „Vier Fäuste für ein Halleluja“, das auf dem gleichnamigen Film mit Bud Spencer und Terence Hill basiert.
Axel Stöcker inszeniert das Waldbühnen-Stück „Vier Fäuste für ein Halleluja“, das auf dem gleichnamigen Film mit Bud Spencer und Terence Hill basiert. © Jan Lange

Wer kennt sie nicht, jene legendäre Szene, in der Terence Hill alias Trinity dem Falschzockerprofi Wildcat Hendricks sein ganzes Geld beim Poker abnimmt und ihm noch einige deftige Backpfeifen spendiert. Auch Axel Stöcker ist diese Szene aus "Vier Fäuste für ein Halleluja" in Erinnerung geblieben. Nun kann der Regisseur und Autor sie auf der Waldbühne Jonsdorf umsetzen. 

Ihre Angebote werden geladen...