SZ + Zittau
Merken

"Eine kreuzgefährliche Schwelle"

Heike Schwalbe wäre am Westpark-Center in Zittau mit dem Rad fast gestürzt - schuld sind Tempo-Hindernisse. Der Betreiber sieht die "Huckel" positiv.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Zufahrt zum Westpark-Center gibt es mehrere Verkehrs-"Huckel", die Heike Schwalbe fast zum Verhängnis geworden wären.
Auf der Zufahrt zum Westpark-Center gibt es mehrere Verkehrs-"Huckel", die Heike Schwalbe fast zum Verhängnis geworden wären. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nur knapp konnte Heike Schwalbe einen Sturz verhindern. "Ich brachte mein Rad gerade so zum Stehen", erzählt die 69-Jährige. Die erste Temposchwelle auf der Zufahrt zum Zittauer Westpark-Center (WPC) konnte sie noch umfahren, an der zweiten musste sie eine Gefahrenbremsung einlegen - auch weil ein Umfahren wegen des vollen Parkplatzes nicht möglich gewesen sei. "Diese Hindernisse sind kreuzgefährlich", findet die Zittauerin. 

Ihre Angebote werden geladen...