SZ + Zittau
Merken

Neue Schwimmhalle fürs Westpark-Center

Die Corona-Pause ermöglicht Betreiber Heiko Wasser die größte Investition in der 24-jährigen Geschichte der Zittauer Multifunktions-Halle.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmbad und Sauna eröffnen am 4. Oktober wieder.
Schwimmbad und Sauna eröffnen am 4. Oktober wieder. © Westparkcenter

In Zittaus Westpark-Center wird die Schwimmhalle saniert. Von Ende Juni bis Anfang Oktober ist der Bereich deshalb gesperrt. Dabei waren die Arbeiten dort erst in zwei Jahren geplant. Sie vorzuziehen, sei aber ein kluger Zug als später bei wieder voller Auslastung drei bis vier Monate aus dem Betrieb gehen zu müssen, sagt Geschäftsführer und Eigentümer Heiko Wasser. "Unter den jetzigen Vorgaben und Abstandsregelungen ist ein wirtschaftlicher Weiterbetrieb mit Corona nicht möglich."

Ihre Angebote werden geladen...