SZ +
Merken

Wettbewerbspreise für Bauherren

Frankenthal/Bühlau. Schöner wohnen auf dem Lande: Bauherren aus Bühlau und Frankenthal haben beim diesjährigen Sächsischen Landeswettbewerb für Ländliches Bauen Preise abgeräumt. Die Frankenthaler Bauherren...

Teilen
Folgen

Frankenthal/Bühlau. Schöner wohnen auf dem Lande: Bauherren aus Bühlau und Frankenthal haben beim diesjährigen Sächsischen Landeswettbewerb für Ländliches Bauen Preise abgeräumt. Die Frankenthaler Bauherren Holm Sommer und Anja Klinger erhielten einen ersten Preis für den Umbau einer alten Scheune zum Wohnhaus. Anja Klinger plante das Projekt als Architektin selbst. Während die gemauerte äußere Hülle der Scheune im Ursprung bewahrt wurde, entstand darin ein hochmoderner Neubau. Mustergültig sei das „Haus-in-Haus“ Prinzip im Objekt umgesetzt, urteilt die Jury des Wettbewerbs. Das Projekt sei ein Beispiel „für eine vorbildlich schonende und zugleich wirtschaftlichen Weiterverwendung der alten Bausubstanz“, heißt es in der Bewertung durch die Jury.

Ihre Angebote werden geladen...