merken
PLUS

Wetter beschert Vermietern Gästeansturm

Gute Nachrichten gibt es in diesen Tagen von den Pensionsbetreibern und Zimmervermietern in der Sächsischen Schweiz. Über Pfingsten war kurzfristig so gut wie nichts mehr zu bekommen. Und das Hoch hält an.

Gute Nachrichten gibt es in diesen Tagen von den Pensionsbetreibern und Zimmervermietern in der Sächsischen Schweiz. Über Pfingsten war kurzfristig so gut wie nichts mehr zu bekommen. Und das Hoch hält an. Die Unterkünfte sind zu 80 Prozent ausgelastet, sagt der Vorsitzende des Tourismusvereins Elbsandsteingebirge, Ivo Teichmann. Vor einem Jahr, als ein Hochwasser die Region heimsuchte, sah das ganz anders aus. In diesen Wochen lockt das schöne Wetter viele Gäste an.

Neben Familien sind es vor allem Wanderer und Radfahrer, die ein Quartier in der Sächsischen Schweiz suchen. Vor allem bei kurzfristigen Buchungen kann das zu einem Problem werden. „Viele Vermieter sind schon ausgebucht“, sagt Ivo Teichmann, weggeschickt werden musste aber noch niemand.

Anzeige
Doppelt sparen beim Technikkauf
Doppelt sparen beim Technikkauf

Wer jetzt bei Media Markt in Dresden einkauft, kann bei beiden richtig sparen. Wie das geht? Bei der Aktion "Strom aus der Spardose"!

Der Tourismusverein Elbsandsteingebirge sucht für seine Tourismusinformation in Königstein personelle Verstärkung. Wir brauchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter, so der Vereinschef. Branchenkenntnisse wären von Vorteil, Computerkenntnisse seien unverzichtbar. Bewerbungen können per E-Mail an den Tourismusverein gerichtet werden. (SZ/ik)

[email protected]