SZ + Riesa
Merken

Wettiner Hof krempelt sein Restaurant um

Nach mehr als drei Monaten macht die Gaststätte in Riesa wieder auf. Neu ist nicht bloß die Einrichtung.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Restaurant im Wettiner Hof heißt jetzt Spirit. Die Idee für den Namen kam gemeinsam mit der Familie, sagt Betreiber Jürgen Gollos.
Das Restaurant im Wettiner Hof heißt jetzt Spirit. Die Idee für den Namen kam gemeinsam mit der Familie, sagt Betreiber Jürgen Gollos. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Restaurant im Wettiner Hof in Riesa hat sich herausgeputzt: In der Ecke flackert der Elektrokamin, darüber zeigt ein Bild den Blick zum Riesaer Stadtpark. Die alten Sitzmöbel aus den 90er Jahren sind moderneren Stühlen und Tischen gewichen, es dominieren Rottöne und Holzoptik. Zwischen Küche und Theke gibt es jetzt eine Durchreiche samt Wärmelampe. Das spart Wege für die Mitarbeiter, die sonst immer in die Küche mussten, um das fertige Essen abzuholen.

Ihre Angebote werden geladen...