SZ + Görlitz
Merken

Wichtig ist Hoffnung: Wie ein Reporter Epidemien erlebte

Reporter-Legende Randy Braumann war auf der ganzen Welt unterwegs und hat in seinem Leben viele Epidemien erlebt.

Von Peter Chemnitz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Randy Braumann mit seiner Frau Dorothea nahe der Altstadtbrücke. So weit schafft er es heute nicht mehr.
Randy Braumann mit seiner Frau Dorothea nahe der Altstadtbrücke. So weit schafft er es heute nicht mehr. ©  SZ-Archiv

Die Tour ist immer die gleiche: die Augustastraße entlang zum Wilhelmsplatz. Dann über die Hospitalstraße oder durch die Straßburg-Passage zur Berliner und diese hinab bis zum Postplatz. Die Treppen, jene verfluchten Stufen eines Gründerzeithauses sind da schon fast vergessen und auch das umständliche Öffnen der schweren Türen. Manches ist nicht leicht, wenn man 85 Jahre alt ist und nach einer Hüftoperation in Rothenburg an zwei Krücken gehen muss.

Ihre Angebote werden geladen...