SZ + Bischofswerda
Merken

Wichtige Straße wird zur Staufalle

Die Stadt Bischofswerda lässt an der Strecke nach Wölkau ab Montag 200 Bäume fällen. Das hat Auswirkungen für Autofahrer.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Bischofswerda, Schönbrunn und Wölkau lässt die Stadt in den nächsten zwei Wochen rund 200 Bäume fällen. Staugefahr! Schilder weisen seit dieser Woche darauf hin.
Zwischen Bischofswerda, Schönbrunn und Wölkau lässt die Stadt in den nächsten zwei Wochen rund 200 Bäume fällen. Staugefahr! Schilder weisen seit dieser Woche darauf hin. © Steffen Unger

Bischofswerda. Die Schilder, die seit ein paar Tagen an der Staatsstraße 111 (ehemals Bundesstraße 6) an den Ortsausgängen Bischofswerda und Wölkau stehen, warnen Autofahrer vor: Ab Montag müssen sie in diesem Bereich mit längeren Wartezeigen, im Berufsverkehr möglicherweise auch mit Stau rechnen. Wegen Baumfällarbeiten wird die Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt und der Verkehr mittels Ampel geregelt. Wie Bischofswerdas Stadtverwaltung auf Anfrage der SZ mitteilte, dürfe eine Rotphase bis maximal acht Minuten in beiden Fahrtrichtungen dauern. Das würde bedeuten, jeweils vier Minuten Rot in jeder Richtung.

Ihre Angebote werden geladen...