SZ + Döbeln
Merken

Wie aus einer Wein-Idee der Burg-Honig wird

Paula Schiller füllt gerade ihre erste eigene Honigernte in Gläser. Diese bereichern ab Juli das Angebot im Museumsshop der Burg Mildenstein.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Durchaus gut geschützt arbeitet Paula Schiller an ihren Bienenstöcken auf der Burg Mildenstein.
Durchaus gut geschützt arbeitet Paula Schiller an ihren Bienenstöcken auf der Burg Mildenstein. © Dietmar Thomas

Leisnig. Manch erfolgreichem Projekt liegt eine Schnaps-Idee zugrunde. Bei Remo Stäglich war es eher eine Wein-Idee. „Ich habe mir überlegt, selbst Met herzustellen“, erzählt Stäglich, Veranstaltungsmanager auf den Burgen Mildenstein und Kriebstein. Für diesen Honigwein, also den Met, hätte er größere Mengen Honigs benötigt. Also trieb ihn die Frage um, wo er den herbekommen könnte. Wieder selbst herstellen? Theoretisch ja, doch praktisch ist Stäglich davon abgekommen.

Ihre Angebote werden geladen...