SZ + Döbeln
Merken

Wie aus Schülern junge Forscher werden

Die Stadt Hartha bekommt Geld für eine Kooperation zwischen dem Kurt-Schwabe-Institut und den Schulen. Jetzt ist auch der Vertrag unterzeichnet.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zehntklässler Robert Arnold (rechts) will in den Sommerferien ein Praktikum am Kurt-Schwabe-Institut absolvieren. Institutsleiter Prof. Dr. Michael Mertig gibt ihm schon mal die ersten Informationen.
Zehntklässler Robert Arnold (rechts) will in den Sommerferien ein Praktikum am Kurt-Schwabe-Institut absolvieren. Institutsleiter Prof. Dr. Michael Mertig gibt ihm schon mal die ersten Informationen. © Lutz Weidler

Hartha. Das Fach Physik findet Robert Arnold spannend. Besonders die Elektrizitätslehre hat es dem Zehntklässler vom Martin-Luther-Gymnasium in Hartha angetan. Während der Sommerferien will er ein zweiwöchiges Praktikum am Kurt-Schwabe-Institut in Meinsberg absolvieren.

Ihre Angebote werden geladen...