SZ + Görlitz
Merken

Autohäuser fahren auf Sparflamme

Die Werkstätten in Görlitz und Niesky sind weiter offen, aber die meisten Autoverkäufer sind zu Hause.

Von Steffen Gerhardt
 7 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Kuniß in der Werkstatt des Autocenter Kuniß in Niesky. In der Werkstatt mangelt es nicht an Arbeit, sagt der Geschäftsführer. Dafür ruht der Autoverkauf auch bei Kuniß.
Daniel Kuniß in der Werkstatt des Autocenter Kuniß in Niesky. In der Werkstatt mangelt es nicht an Arbeit, sagt der Geschäftsführer. Dafür ruht der Autoverkauf auch bei Kuniß. © André Schulze

Die Absperrkette signalisiert: Hier werden keine Fahrzeuge verkauft. Ein Bild, das sich dieser Tage nicht nur im Autohaus Arndt in Görlitz zeigt, sondern bei vielen Autohändlern. Geschäftsführer Bernd Budi bringt es auf den Nenner: "Der Werkstattbetrieb geht weiter, denn er gehört zur Daseinsfürsorge, aber das Geschäft mit dem Autohandel ruht."  Und um das für den Kunden sichtbar zu machen, wurde der Verkaufsraum abgesperrt. 

Ihre Angebote werden geladen...