SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie ein Erzgebirgsdorf Jubiläum feiert 

Die Kreisstadt Dippoldiswalde hat 800 Jahre gefeiert, das Nachbardorf Reichstädt 700, jetzt ist Berreuth mit 600 Jahren an der Reihe.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werner Irmscher, der Vorsitzende des Heimatvereins Berreuth, steht hier am ehemaligen Gut.
Werner Irmscher, der Vorsitzende des Heimatvereins Berreuth, steht hier am ehemaligen Gut. © Egbert Kamprath

Berreuth gehört zu den kleinsten Ortsteilen von Dippoldiswalde, will aber dieses Jahr ein großes Fest steigen lassen. „Natürlich nicht so groß wie unsere Nachbarn in Dipps und Reichstädt, die in den vergangenen beiden Jahren ihre Jubiläen hatten, aber unserer Größe und dem Anlass angemessen“, sagt Werner Irmscher, der Vorsitzende des Heimatvereins Berreuth. Er hat sich den Hut für das Jubiläum „600 Jahre Berreuth“ aufgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...