SZ + Riesa
Merken

Betrunken mit dem E-Roller unterwegs

Die Polizei erwischte jetzt einen 66-Jährigen in Zschaiten mit Alkoholfahne auf einem dieser Gefährte. Sie sind seit 2019 zugelassen. Es gibt erste Unfallzahlen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann fährt auf einem E-Scooter. Im Großstädten sieht man die Elektroroller oft. Aber auch im ländlichen Raum werden sie immer beliebter.
Ein Mann fährt auf einem E-Scooter. Im Großstädten sieht man die Elektroroller oft. Aber auch im ländlichen Raum werden sie immer beliebter. © Symbolfoto: dpa/Fabian Sommer

Nünchritz. Da werden auch gestandene Männer wieder zu Kindern. Die E-Roller, auch E-Scooter genannt, finden immer mehr Fans. Auch unter Menschen jenseits der 60. Die batteriebetriebenen Roller, die es auf Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h schaffen, sind handlich und für immer mehr Rentner ein gutes Fortbewegungsmittel für kürzere Strecken. Doch auch für diese Gefährte gibt es Regeln. Dumm nur, wenn man gleich mehrere nicht befolgt und einen die Polizei dabei erwischt.

Ihre Angebote werden geladen...