SZ + Zittau
Merken

Wie Corona jetzt den Straßenbau lahmlegt

Die Baufirmen in der Region haben die Arbeit größtenteils eingestellt. Die Chefs sehen sich außerstande, die Auflagen zu erfüllen - bis auf eine Ausnahme.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur die Osteg-Baustelle auf der Äußeren Weberstraße in Zittau ruht derzeit.
Nicht nur die Osteg-Baustelle auf der Äußeren Weberstraße in Zittau ruht derzeit. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Frank Scholze hat seine Leute alle nach Hause geschickt. Jetzt fährt der Geschäftsführer der Oberlausitzer Straßen- und Tiefbau-Gesellschaft von Bürgermeister zu Bürgermeister. Die Städte und  Gemeinden in der Region sind seine Auftraggeber, und die Aufträge enthalten Vorgaben, Kostenrahmen und Zeitpläne. Die geraten jetzt gerade alle ziemlich durcheinander.

Ihre Angebote werden geladen...