SZ + Niesky
Merken

Singdrosseln trällern vorerst nur zur Probe

Der Chor aus Uhsmannsdorf will endlich in die Öffentlichkeit. Doch der Auftritt in der UKC-Arena muss noch ein bisschen warten.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Probe bei den Singdrosseln aus Uhsmannsdorf. Bis zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt in der UKC-Arena wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern.
Probe bei den Singdrosseln aus Uhsmannsdorf. Bis zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt in der UKC-Arena wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern. © André Schulze

Man muss nicht unbedingt ein Vogel sein, um ordentlich trällern zu können. Laute und leise Strophen schmettern ist auch das Hobby der Uhsmannsdorfer Singdrosseln. Was sie sonst meist in Seniorenheimen oder zu runden Geburtstagen zeigen, soll in Kürze erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Doch das ursprünglich für den 21. März vorgesehene Konzert mit vielen eingängigen Volks- und Frühlingsliedern wird wegen des Corona-Virus erstmal verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...