SZ + Görlitz
Merken

Wie Straßenbau trotz Corona weitergeht

Reichert- und Bahnhofstraße laufen in Görlitz nach Plan. In der Biesnitzer Straße war eine Woche Pause. Jetzt gibt es aber Lösungen.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die untere Bahnhofstraße ist seit dieser Woche voll gesperrt. Die Bäume (rechts) sind gut geschützt, der Bau hat begonnen.
Die untere Bahnhofstraße ist seit dieser Woche voll gesperrt. Die Bäume (rechts) sind gut geschützt, der Bau hat begonnen. © Nikolai Schmidt

Corona und dann auch noch Frost: Für den Straßenbau wahrlich keine Traumkombination. Doch der Görlitzer Bauamtsleiter Torsten Tschage zeigt sich trotzdem optimistisch. „Bei unseren beiden Baustellen – Reichert- und Bahnhofstraße – sind ausreichend Bauarbeiter vor Ort.“ Bis jetzt gebe es auch noch keine Engpässe bei Baustoffen. Derzeit konzentriere sich alles auf den Ausbau und Abriss. 

Ihre Angebote werden geladen...