SZ + Hoyerswerda
Merken

Wie der Zufall so spielt

In Schleife sackte ein Radlader ein. Das führte zur überraschenden Entdeckung – eines historischen Brunnens.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bis zur Kinderbibelwoche im August soll der Brunnen im Pfarrgarten Schleife fertig sein. René Käßler, Edgar Pawel und Norbert Struck (v.li.) packen dafür in ihrer Freizeit ordentlich an. Wie Mirek und Kito freuen sich schon viele Kinder darauf.
Bis zur Kinderbibelwoche im August soll der Brunnen im Pfarrgarten Schleife fertig sein. René Käßler, Edgar Pawel und Norbert Struck (v.li.) packen dafür in ihrer Freizeit ordentlich an. Wie Mirek und Kito freuen sich schon viele Kinder darauf. © Foto: Constanze Knappe

Schleife. Zufälle gibt‘s, die gibt‘s gar nicht. Das hat sich jetzt einmal mehr in Schleife gezeigt. Als dort im vorigen Jahr im Pfarrgarten die Arche Noah gebaut wurde, sollten Feldsteine zur Begrenzung verlegt werden. Außerdem war Erdreich übrig, welches zur Modellierung eines Rodelbergs dienen sollte. Für beides bedurfte es schwerer Technik, wie man sich leicht vorstellen kann. Deshalb rückte ein Radlader an. Als die Baumaschine rückwärts fuhr, sackte sie plötzlich mit dem linken Hinterrad ab. Eine Granitplatte darunter war gebrochen. Zum Glück ist aber nichts passiert. Soll heißen: Weder ist der Radlader versunken, noch kamen Personen dabei irgendwie zu Schaden.

Ihre Angebote werden geladen...