SZ + Zittau
Merken

Wie die Reeperbahn nach Zittau kam

Das Musical "Heiße Ecke" spielt an einer Hamburger Currywurstbude. Die gibt es nicht nur wirklich. Sie ist ein Ort, an dem sich Träume zerstreuen und erfüllen.

Von Ines Eifler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marc Schützenhofer als Polizist und Sabine Krug als Hannelore an der Currywurstbude "Heiße Ecke" im gleichnamigen Musical am Theater Zittau.
Marc Schützenhofer als Polizist und Sabine Krug als Hannelore an der Currywurstbude "Heiße Ecke" im gleichnamigen Musical am Theater Zittau. © Pawel Sosnowski

Für das Ensemble des Zittauer Theaters haben sich am Sonnabend ganz gewiss Träume erfüllt. Das Publikum war einfach glücklich mit dieser Premiere des Musicals "Heiße Ecke", das im Tivoli-Theater im Hamburger Stadtteil St. Pauli seit vielen Jahren Erfolge feiert und das Schauspielintendantin Dorotty Szalma nun für Zittau inszeniert hat. Glücklich waren auch die neun Darsteller, die sich am Ende – nach einem Abend voller Geschichten und wunderschöner Lieder – einen Spaß daraus machten, beim Applaus in den Kostümen ihrer insgesamt 46 Rollen noch einmal auf die Bühne zu laufen: irgendwann mit verschieden kombinierten Kostümteilen und nur halb sitzenden Perücken.

Ihre Angebote werden geladen...