SZ + Freital
Merken

Wie Dorfhain zum neuen Zentrum kommt

Ein Neubau in der Ortsmitte, Investitionen in Gaststätte und Freibad: Jetzt kann die Gemeinde ihre Pläne angehen.

Von Verena Schulenburg
Teilen
Folgen
Neben dem Kinderzentrum an der Schulstraße in Dorfhain soll für rund sieben Millionen Euro ein Haus für Wohnen, Feuerwehr und Rettungsdienst entstehen. Das ist noch nicht alles.
Neben dem Kinderzentrum an der Schulstraße in Dorfhain soll für rund sieben Millionen Euro ein Haus für Wohnen, Feuerwehr und Rettungsdienst entstehen. Das ist noch nicht alles. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Dorfhain ist auf dem Weg zum Zentrum. Die Gemeinde im Tharandter Wald soll eine neue Ortsmitte erhalten. Ein wichtiger Baustein dafür ist ein Neubau, Kommunezentrum genannt. Schon seit Jahren arbeitet die Dorfhainer Rathausspitze an den Plänen, unmittelbar neben dem Kinderzentrum das Gebäude zu errichten. Diesem Ziel ist Dorfhain nun einen wichtigen Schritt näher gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...