SZ + Sport
Merken

Wie Dresdens größtes Tennis-Talent jetzt plant

Clara-Marie Schön ist erst 14 Jahre alt, dennoch spielt sie schon beim deutschen U-18-Einladungsturnier mit. Und sie hat noch eine ganz bestimmte Hoffnung.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Clara-Marie Schön fühlt sich körperlich bestens - auch dank zusätzlicher Konditionseinheiten während der Corona-Pause.
Clara-Marie Schön fühlt sich körperlich bestens - auch dank zusätzlicher Konditionseinheiten während der Corona-Pause. © Matthias Rietschel

Dresden. Auf die Fortsetzung dieses „Duells“ muss Clara-Marie Schön bis nächstes Jahr warten. Im Sommer 2019 durfte das damals erst 13-jährige Talent des TC Blau-Weiß Blasewitz eine Viertelstunde mit Andrea Petkovic trainieren. Die erfahrene und beliebte Fedcup-Spielerin hatte der erste ostdeutsche Verein in der Damen-Bundesliga überraschend verpflichtet. 

Ihre Angebote werden geladen...