SZ + Sport
Merken

DSC-Kapitän über Pokalsieg, Corona und Karriere-Ende

Mareen von Römer fiel in der abgebrochenen Saison lange aus: Lungenentzündung. Als Risikopatientin fühlt sie sich nicht. Das große Interview.

Von Alexander Hiller
 7 Min.
Teilen
Folgen
Profivolleyballerin Mareen von Römer ist eines der prägendsten Gesichter des Dresdner SC. Hängt die 33-Jährige noch eine Saison dran?
Profivolleyballerin Mareen von Römer ist eines der prägendsten Gesichter des Dresdner SC. Hängt die 33-Jährige noch eine Saison dran? © Archiv: Thomas Kretschel

Dresden. Die schwerste Saison liegt hinter ihr, es ist eine unvollendete. Wegen der Corona-Pandemie hat die Volleyball-Bundesliga ihre Saison noch vor den Play-offs abgebrochen. Mareen von Römer hat in dieser Spielzeit, die vielleicht ihre letzte gewesen ist, ohnehin kaum auf dem Feld gestanden.

Ihre Angebote werden geladen...