SZ +
Merken

Wie Dynamos kuriose Verletzungen zu erklären sind

Kapitän Marco Hartmann hatte unterschiedliche Diagnosen. Jetzt erklärt der Arzt, wie so etwas passiert.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Leider ein gewohntes Bild: Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz (r.) begleitet den verletzten Dynamo-Kapitän Marco Hartmann.
Leider ein gewohntes Bild: Mannschaftsarzt Dr. Tino Lorenz (r.) begleitet den verletzten Dynamo-Kapitän Marco Hartmann. © Robert Michael

Der Trainer spricht von kuriosen Verletzungen, von einem Fall für die Forscher an der Uniklinik. Tatsächlich ist die Krankengeschichte von Dynamos Kapitän eine besondere, und das nicht nur, weil sie ungewöhnlich lang ist. Marco Hartmann ist in dieser Saison schon zweimal mit einer Diagnose ausgefallen, die sich letztlich nicht bestätigt hat. Oder eben nur die halbe Wahrheit war. Diesen Eindruck konnte man jedenfalls von außen haben wie gerade wieder. Erst war allgemein von Oberschenkel-Problemen die Rede, dann sprach Maik Walpurgis von einer geplatzten Vene und Anfang dieser Woche gab der Verein bekannt, dass Hartmann wegen einer angerissenen Sehne doch länger ausfällt.

Ihre Angebote werden geladen...