SZ + Freital
Merken

Wie ein Architekt Freitals Zentrum plant

Hardy Wolf muss die Balance zwischen Einkaufen, Wohnen und Arbeiten finden. Und er macht ein Versprechen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hardy Wolf ist Spezialist für die Planung von Wohnhäusern. Nun geht es um ein Stadtzentrum für Freital.
Hardy Wolf ist Spezialist für die Planung von Wohnhäusern. Nun geht es um ein Stadtzentrum für Freital. © Andreas Weihs

Wenn Hardy Wolf aus seinem Büro schaut, erblickt er ein Einfamilienhaus, Hecken und ein Fichtenwäldchen. Trubel und Verkehr einer Stadt sind an der Freitaler Burgwartstraße weit weg. Doch genau hier entscheidet sich die Zukunft des Stadtzentrums mit. Wolf ist Architekt und im Auftrag des Investors Günter Herms und dessen Unternehmen HD Investitions- und Verwaltungs GmbH zuständig für die Planung des Projektes Sächsischer Wolf.

Ihre Angebote werden geladen...