SZ + Zittau
Merken

Wie ein Azubi auf einmal zur Geldfrage wird

Zimmermeister Ralf Richter hat seit September einen Lehrling. Dessen Ausbildung aber stellt den Handwerker plötzlich vor ein unerwartetes Problem.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zimmermeister Ralf Richter aus Oderwitz und sein Lehrling René Göhle. Der junge Mann ist für seinen Ausbilder plötzlich zur Geldfrage geworden.
Zimmermeister Ralf Richter aus Oderwitz und sein Lehrling René Göhle. Der junge Mann ist für seinen Ausbilder plötzlich zur Geldfrage geworden. © Matthias Weber

Ralf Richter versteht die Welt nicht mehr: Bis gestern dachte der Zimmermeister aus Oderwitz, nicht nur für seinen kleinen Betrieb und einen jungen Mann etwas Gutes getan zu haben, sondern auch für das deutsche Handwerk. Das nämlich sucht dringend gut ausgebildeten Nachwuchs. Und Richter sorgt gerade für eine gute Ausbildung. Für eine hervorragende sogar.

Ihre Angebote werden geladen...