SZ + Bautzen
Merken

Wie ein Bäcker Lebensmittel rettet

Markus Thonig aus Wilthen beteiligt sich an einer Aktion, von der Produzenten und Kunden profitieren. Er ist damit nicht der Einzige im Landkreis Bautzen.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Wilthener Bäckermeister Markus Thonig zeigt ein Beispiel dafür, wie viele Backwaren Kunden zum kleinen Preis bekommen können, wenn sie die App „Too good to go“ nutzen. Die Aktion soll Lebensmittelverschwendung vermeiden.
Der Wilthener Bäckermeister Markus Thonig zeigt ein Beispiel dafür, wie viele Backwaren Kunden zum kleinen Preis bekommen können, wenn sie die App „Too good to go“ nutzen. Die Aktion soll Lebensmittelverschwendung vermeiden. © Steffen Unger

Bautzen. Ein Brot, sechs Brötchen, ein Hörnchen und drei Stück Kuchen legt Markus Thonig auf die Ladentheke seiner Bäckerei. Um die neun Euro bezahlen Kunden normalerweise dafür. Doch in dem Wilthener Geschäft können sie all diese Backwaren schon für 3,50 Euro einpacken. Wenn sie zu Ladenschluss kommen und zuvor eine spezielle App genutzt haben.

Ihre Angebote werden geladen...