SZ + Döbeln
Merken

Wie ein Schweizer die Altstadt retten will

Vor knapp zwei Jahren zogen Martin Anderfuhren und seine jetzige Frau nach Tragnitz. Das Paar hat sich in die Kleinstadt verliebt und will sich einbringen.

Von Elke Braun
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maria-Christin und Martin Anderfuhren mit Sohn Amarin vor ihrem Haus in Tragnitz. Die Eheleute kandidieren für die Bündnisgrünen im Leisniger Stadtrat.
Maria-Christin und Martin Anderfuhren mit Sohn Amarin vor ihrem Haus in Tragnitz. Die Eheleute kandidieren für die Bündnisgrünen im Leisniger Stadtrat. © Dietmar Thomas

Leisnig. Sowohl Maria-Christin als auch ihr Mann Martin wollen sich aktiv in die Kommunalpolitik einbringen. Beide kandidieren auf der Liste Bündnis 90/Die Grünen für die Stadtratswahl am 26. Mai. „Die Stadt liegt uns beiden sehr am Herzen und wir möchten das Aussterben des Marktes und der historischen Altstadt aufhalten“, sagt Martin Anderfuhren.

Ihre Angebote werden geladen...