SZ + Feuilleton
Merken

Wie eine Fee in der Frauenkirche zauberte

Mit faszinierender Dirigentin de la Parra und beseelt aufspielender Staatskapelle avancierte das Adventskonzert zum Fest für Augen und Ohren.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fest für Augen und Ohren: das ZDF-Adventskonzert in der Frauenkirche.
Ein Fest für Augen und Ohren: das ZDF-Adventskonzert in der Frauenkirche. © Robert Michael/dpa

Von Jens-Uwe Sommerschuh

Es war feierlich, es erklangen berührende und mitreißende Melodien, und es war einmal mehr ein Fest auch fürs Auge. Das Dresdner Adventskonzert, das vom ZDF am Vorabend in der Frauenkirche aufgezeichnet und dann am 1. Advent um 18 Uhr gesendet wird, hat sich zu einer der schönsten Fernsehtraditionen gemausert. Seit Jahren prägen die wiedererstandene Kirche als Schauplatz und Mitwirkende wie die Sächsische Staatskapelle, der Staatsopernchor, der Kammerchor der Frauenkirche und erlesene Solisten dieses Erlebnis. 

Ihre Angebote werden geladen...