SZ + Döbeln
Merken

Wie eine Frau den Ortschaftsrat rettet

Drei Frauen sind in die Kiebitzer Ortsvertretung gewählt worden. Den Posten der Vorsteherin besetzt aber keine von ihnen.

Von Frank Korn
Teilen
Folgen
Franziska Dinor ist zur Ortsvorsteherin für Kiebitz gewählt worden. „Es gibt immer noch zu wenig Junge Leute in der Kommunalpolitik“, sagt sie.
Franziska Dinor ist zur Ortsvorsteherin für Kiebitz gewählt worden. „Es gibt immer noch zu wenig Junge Leute in der Kommunalpolitik“, sagt sie. © Lars Halbauer

Ostrau/Kiebitz. Der Kiebitzer Ortschaftsrat ist die erste Ortsvertretung in der Gemeinde Ostrau, die sich zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen hat. Annett Dinor (CDU), Manuela Ligner und Annett Apel (beide Freie Wähler) sind in das Gremium gewählt worden. Sowohl die CDU als auch die Freien Wähler hätten jeweils noch einen Sitz mehr gehabt, doch es mangelte an den entsprechenden Kandidaten (wir berichteten).

Ihre Angebote werden geladen...