SZ +
Merken

So erkenne ich, ob mein Gemüse aus Sachsen kommt

Selbst Discounter bieten regionales Obst und Gemüse, zeigt ein Einkaufstest. Doch die Kennzeichnung ist verwirrend.

Von Susanne Plecher
 6 Min.
Teilen
Folgen
Birgit Brendel von der Verbraucherzentrale Sachsenund Testkäufer Hans-Wolfgang Mögel prüfen Gemüse im Supermarkt.
Birgit Brendel von der Verbraucherzentrale Sachsenund Testkäufer Hans-Wolfgang Mögel prüfen Gemüse im Supermarkt. © Thomas Kretschel

Rentner Hans-Wolfgang Mögel kauft sein Grünzeug zum großen Teil auf dem Wochenmarkt. Der Dresdner bevorzugt regionale Produkte. Aber werden die Märkte ihrem guten Ruf gerecht? Und inwieweit können Kunden regionales Gemüse und Obst auch in Supermärkten und Discountern erkennen? Mögel hat es gemeinsam mit Birgit Brendel von der Verbraucherzentrale Sachsen getestet.

Ihre Angebote werden geladen...