SZ + Pirna
Merken

Wie es an der Südumfahrung weitergeht

An allen Abschnitten in Pirna wird gebaut, Corona konnte dem Projekt kaum etwas anhaben. Die nächsten großen Ereignisse stehen schon bevor.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Südumfahrung-Baustelle auf dem Sonnenstein: Arbeiter fügen die Stahlteile für die Gottleubatal-Brücke zusammen.
Südumfahrung-Baustelle auf dem Sonnenstein: Arbeiter fügen die Stahlteile für die Gottleubatal-Brücke zusammen. © Thomas Möckel

Die Bauarbeiten an der Pirnaer Südumfahrung, die die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH derzeit errichten lässt, gehen trotz der Corona-Krise weiter sichtbar voran. Laut der Deges mussten die Bauleute in der Hochzeit der Pandemie zwar gelegentlich mit kleineren Einschränkungen kämpfen, doch die am Bau beteiligten Firmen und deren Mitarbeiter arbeiten weitgehend störungsfrei an vielen Bauwerken gleichzeitig.

Ihre Angebote werden geladen...