SZ + Bautzen
Merken

Wie Firmen gute Lehrlinge finden

Noch vor fünf Jahren konnten sich Chefs zwischen vielen Bewerbern entscheiden. Doch diese Zeiten sind vorbei.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jasmin Menzel und Anton Schwerdtfeger lernen beim IC Team in Bautzen im ersten Ausbildungsjahr Personaldienstleistungskaufmann. Das Unternehmen wirbt auf Messen und in Schulen für seine Lehrstellen und überträgt seinen Auszubildenden viel Verantwortung.
Jasmin Menzel und Anton Schwerdtfeger lernen beim IC Team in Bautzen im ersten Ausbildungsjahr Personaldienstleistungskaufmann. Das Unternehmen wirbt auf Messen und in Schulen für seine Lehrstellen und überträgt seinen Auszubildenden viel Verantwortung. © Steffen Unger

Bautzen. Als Lehrling schon Chef sein? Das klappt: Im Bautzener Best-Western-Hotel ist es seit Jahren Usus, dass die Lehrlinge mal für eine Woche Verantwortung für das ganze Haus übernehmen – vom Empfang bis hin zur Gastronomie. Das gehört zu den Anreizen, die Bautzens größtes Hotel jungen Leuten bietet. 

Ihre Angebote werden geladen...