SZ + Pirna
Merken

Jedes siebte Kind ernährt sich ungesund

Das ist ein Ergebnis aus den Schuleingangsuntersuchungen im Landkreis. Die Zahl übergewichtiger Kinder nimmt aber ab.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der verlockende Griff in die Chipstüte. Die Regionalstelle Gesundheitsförderung will bereits in den Kitas sensibilisieren.
Der verlockende Griff in die Chipstüte. Die Regionalstelle Gesundheitsförderung will bereits in den Kitas sensibilisieren. © dpa-tmn/ Christin Klose

Etwa jedes siebte Kind im Vorschulalter aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ernährt sich ungesund. Das geht aus Ergebnissen der Schulaufnahmeuntersuchungen hervor, die vom Landratsamt veröffentlicht wurden. Positiv ist aber, dass im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die Zahl übergewichtiger Kinder unter dem Sachsendurchschnitt liegt. 

Ihre Angebote werden geladen...