SZ + Görlitz
Merken

Wie freizügig darf man ins Klassenzimmer?

Jogginghose oder bauchfrei– so gern sehen Schulen das nicht. Diskussionen gibt es mitunter auch um bestimmte Marken.

Von Frank-Uwe Michel & Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dafür dürfte es aktuell etwas zu frisch sein, aber in den Sommermonaten sind knappe Röcke und kurze Hosen vor allem bei jungen Mädchen beliebt. Für manchen Geschmack manchmal sogar zu knapp, zu eng und zu bauchfrei.
Dafür dürfte es aktuell etwas zu frisch sein, aber in den Sommermonaten sind knappe Röcke und kurze Hosen vor allem bei jungen Mädchen beliebt. Für manchen Geschmack manchmal sogar zu knapp, zu eng und zu bauchfrei. © SZ-Archiv / Patrick Seeger/dpa

Die Sache mit der Jogginghose. Immer mehr Kinder und Jugendliche sehen sie als ganz normale Alltagskleidung und tragen sie ganz selbstverständlich in der Schule. Was den Eltern als zu leger, vielleicht sogar schlampig gelten mag, ist für die junge Generation sogar modisch. Denn modisch ist eben, was alle tragen.

Ihre Angebote werden geladen...