SZ + Zittau
Merken

Wie gehen Zittaus Schulen mit Handys um?

Verbieten oder nicht - dies regeln die Schulen durchaus unterschiedlich, wie eine SZ-Umfrage ergeben hat.

Von Jan Lange
 1 Min.
Teilen
Folgen
In den Zittauer Schulen sind Handys nicht erlaubt. Die Regelungen sind aber von Schule zu Schule verschieden.
In den Zittauer Schulen sind Handys nicht erlaubt. Die Regelungen sind aber von Schule zu Schule verschieden. © Klaus-Dieter Brühl

Für Jugendliche ist das Smartphone heute fast unverzichtbar. Gut 95 Prozent der 12- bis 18-Jährigen besitzen ein solches Mobilfunkgerät. Aber selbst von den jüngeren Kindern nutzen immer mehr ein Smartphone, bei den Acht- bis Neunjährigen liegt der Anteil bereits bei 33 Prozent, bei den Zehn- bis Elfjährigen sind es schon 75 Prozent, wie eine aktuelle Studie zu Markt- und Konsumentendaten zeigt. 

Ihre Angebote werden geladen...