SZ + Meißen
Merken

Wie geht es mit der Hafenstraße weiter?

Der Stadtrat unterstützt die Arbeit des Vereins für ein Jahr. Die Förderung ist an mehrere Bedingungen geknüpft.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sie können im nächsten Jahr weiter in der Hafenstraße in Meißen ihre soziokulturelle Arbeit machen. Vereinsvorsitzender Ralf Urban (v.l.), Bianca Litricz und Vereins-Urgestein Roland Zech freuen sich über die finanzielle Unterstützung durch die Stadt.
Sie können im nächsten Jahr weiter in der Hafenstraße in Meißen ihre soziokulturelle Arbeit machen. Vereinsvorsitzender Ralf Urban (v.l.), Bianca Litricz und Vereins-Urgestein Roland Zech freuen sich über die finanzielle Unterstützung durch die Stadt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das soziokulturelle Zentrum Hafenstraße ist für 2020 gerettet. Der Stadtrat hat für nächstes Jahr ein weiteres Mal die Miete für den Verein erlassen. Allerdings belastet das nicht den Haushalt, da es sich um ein städtisches Objekt handelt. Zudem bewilligten die Räte eine Förderung des Vereins in Höhe von 55.800 Euro. Dies war nötig, weil der Kulturraum den Verein nicht mehr unterstützt. Über die Gründe gibt es bei einigen Stadträten und dem Vereinsvorsitzenden Ralf Urban unterschiedliche Meinungen.

Ihre Angebote werden geladen...