SZ + Riesa
Merken

Wie geht es mit Riesas Casablanca weiter?

Nach SZ-Informationen wurde das Grundstück verkauft. Die Tage der Bar sind damit gezählt.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Holzbau hinter Bäumen: Die Bar Casablanca wird voraussichtlich Ende des Jahres schließen - und das Gebäude an der Engelsstraße verschwinden.
Holzbau hinter Bäumen: Die Bar Casablanca wird voraussichtlich Ende des Jahres schließen - und das Gebäude an der Engelsstraße verschwinden. © Sebastian Schultz

Riesa. Rings um den hölzernen Flachbau wuchert das Grün. Die Riesaer Bar Casablanca an der Ecke Friedrich-Engels-/John-Schehr-Straße verschwindet bald hinter den Sträuchern und Bäumen im Vorgarten. Noch verkündet ein handgeschriebener Zettel in der Tür, dass die Bar geöffnet ist. Aber nicht mehr ewig: Nach SZ-Informationen ist das Eckgrundstück bereits verkauft worden. Der neue Eigentümer hat demnach neue Pläne für die Fläche.

Ihre Angebote werden geladen...