SZ + Görlitz
Merken

Wie Görlitz mehr Touristen anlocken will

Zum ersten Mal gibt es ein schriftliches Tourismuskonzept – mit drei großen Zielen, die bis 2025 erfüllt sein sollen.

Von Daniela Pfeiffer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Noch mehr Touristen sollen die Görlitzer Straßen beleben und Stadtführungen genießen – so wie die Gruppe, die Monika Knechtel durch die Altstadt führte.
Noch mehr Touristen sollen die Görlitzer Straßen beleben und Stadtführungen genießen – so wie die Gruppe, die Monika Knechtel durch die Altstadt führte. ©  Nikolai Schmidt

Görlitz ist ein Knaller im Tourismus. Ein echter Magnet. Das ist spätestens jeden Donnerstag oder Freitag zu spüren, wenn die Stadt plötzlich deutlich voller ist, man in den Altstadtkneipen kaum einen Platz bekommt. Sonnabends und sonntags sind gerade im Sommer wahre Touristenströme zwischen Obermarkt und Neiße zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...